Alles aus reinster Natur

Unsere Kronen Enten und Kronen Gänse

Unsere Gänse residieren auf dem Gutshof und speisen auf über 30 Hektar großen Wiesen. Hier haben sie alles, was sie für ein entspanntes Dasein brauchen: saubere Luft zum Atmen,saftige Wiesn viel frisches Futter. Die hofeigenen frischen Wasserquellen, die direkt im umliegenden Wald entspringen, stehen den Tieren rund um die Uhr zur Verfügung. "Das ist unser Alleinstellungsmerkmal. Das gibt es sonst nirgends", sagt Constantin Freiherr von Luttitz.

Es gibt fast keine Betriebe mehr, die einen geschlossenen Kreislauf anbieten können. Bei uns kommt alles aus einer Hand. Die Gänseherden legen die Eier, die bei uns ausgebrütet werden. Die Küken wachsen in einem Stall auf bis sie groß genug sind, um auf die  Weiden zu kommen. Dort können sie sich tagsüber frei bewegen. Die Nächte verbringen sie in geschützten Ställen, um vor den lauernden Füchsen sicher zu sein.

Seit 60 Jahren und in bereits dritter Generation sind wir Experten in diesem Bereich. Wir sind stolz darauf, dass auch einige Kunden uns seit dieser Zeit begleiten.

Unsere Kronen Enten haben ein Gewicht von ca. 2,0 – 3,0 kg

Unsere Kronen Gänse haben ein Gewicht von ca. 4,0 – 7,0 kg